militärische Anforderung ...

Xaver, Dienstag, 20. April 2010, 20:02 (vor 5362 Tagen) @ Signor Rosso

Weißt Du denn was gescheites über den Tunnel zu berichten?

dürfte der Grund für die Vergrößerung des Kühlerabluftkanals gewesen sein, im speziellen beim Syncro. Ist in der Serie ja auch ein elektrischer Lüftermotor mit Kühlmittel-Anschlußflanschen verbaut. Der Einfachheit wird man sich auch fürs Zivile bei der Turbo-Dieselmotorvariante für die selbe Bodengruppe (ohne Vorderachs-Aufhängungs-Elemente) entschieden haben.

Oder haben die 1.7 KY auch den hohen Tunnel ?

Ich sehe einen TD an einen flachen Tunnel einzubauen kein Problem. Gabs darin doch sogar die DJ mit 112PS und Klimaanlage, die hatten noch einen ganzflächigen Wärmetauscher vor dem Motorkühlmittel-Kühler.

Wenn der normale Fahrtwind nicht zur ausreichenden Temperatursenkung des Kühlmediums ausreicht, kommt doch sowieso der el. Lüfter noch dazugeschaltet und sorgt somit für noch mehr erhöhten Luftdurchsatz.


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