Der Spuk mit den Scheinwerfern

GrafC, Örebro (Schweden), Donnerstag, 08. Juli 2010, 18:11 (vor 5282 Tagen)

Hallo aus Schweden,

bin seit heute Mitglied im Forum und seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines T3- Campers (Reimo) von 1986.
Als ich den Wagen kaufte, funktionierte das Lüftungsgebläse nicht (der Drehknopf war auch weg). Plötzlich sind die Scheinwerfer ausgefallen (Standlich, Abblendlich und Fernlicht). Die Rückleuchten funktionieren jedoch. Die blaue Fernlichtindikierungslampe leuchtet permanent (wenn man den Lichtschalter auf "on" stellt). Hier in Schweden herrscht ja Tageslichtgebot (werde auch zunehmend angeblinkt).
Mittlerweile habe ich zuerst das X-Belastungsrelais (Nr18 auf Relaisplatz 8 "7MO 951 253 A") und dann den Lichtschalter (251 941 531 D) ausgetauscht. Seit dem Tausch des Lichtschalters funktioniert plötzlich das Zusatzgebläse (grüner Drehknopf). Die Scheinwerfer sind jedoch immernoch zappenduster. Ich habe die Glühbirnen kontrolliert (habe mir sagen lassen, dass man dummerweise in den 90-ern die normalen 55/60W mit 100W ersetzte). Das war bei meinem Bus jedoch nicht der Fall - alles Original!

Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Ratschlag, wie ich "Licht ins Dunkel" bekommen kann? Nehme dankbar jeden Tip entgegen.

Mit freundlichen Grüssen aus dem hohen Norden,

GrafC


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