Der Spuk mit den Scheinwerfern

Käfer-Paul, Tief im Osten, Donnerstag, 15. Juli 2010, 13:40 (vor 5275 Tagen) @ GrafC

Hmm, wenn die Rückleuchten funktionieren bedeutet das ja zumindest schon mal, das ein Teil des Standlichts funktioniert, denn vorn das Standlicht und die Rückleuchten haben einen gemeinsamen Stromkreis (auch die Kennzeichenbeleuchtung hängt da mit dran, am rechten Rücklicht).Grundkabelfarbe Standlicht ist grau, Klemmenbezeichnung 58.
Somit könnten die Kabel von Sicherung 1 und 2 nach vorn zum Standlicht eine Unterbrechung oder keine Spannung haben (ist nur eine Vermutung). Aber wie jemand anders hier im Thread schon geschrieben hat, kann natürlich auch die Masse (braune Kabel) fehlen. Dazu könntest du einfach mal ein Stück Kabel an eine gute Masse legen und dann an den Masseanschluß vom Scheinwerfer direkt dran gehen. Obwohl, bei nem Massefehler hat man meist eine "Lichtorgel" oder trüb leuchtende Lampen, da sich die Verbraucher dann die Masse sozusagen über Umwege holen (daher kommen dann auch die seltsamen "Lichtspiele" - andere Leuchten glimmen da mit).
Grundkabelfarbe Weiß = Fernlicht Klemmenbezeichnung 56 a
Grundkabelfarbe Gelb = Abblendlicht Klemmenbezeichnung 56 b

Ich werd mich mal mit dem Stromlaufplan auseinandersetzen (hab jetzt aber nur den vom T3 luftgekühlt da, sollte aber wohl bei allen T3 in etwa gleich sein).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion