bin mir sicher zu wissen, dass LM nix herstellt ...

Xaver, Sonntag, 01. August 2010, 19:29 (vor 5258 Tagen) @ Micha(el T2b)

nur grob durch Mischungen beim Abfüllen Viskositäten beeinflußt.

Brutalreiniger schwächen das Öl. Mehrmaliges hintereinander Filter wechseln während das Zeugs arbeitet ist angesagt.

Meine Motor schonende Weise ist bei OTTO oder Diesel tauglich. 10 - 15 % Ethanol oder E85 mit zum Sprit rein und es werden alle Ablagerungen auch was schon Kohle ähnlich erscheint nicht nur im Brennraum und Ventilen abgetragen, sondern auch unterhalb des Kolbens im Kurbelgehäuse. Unter den Kolbenringen kanns freier werden, was wieder mit einer besseren Kompression verbunden ist.
Substanzen die aus dem Ethanol resultieren, arbeiten im Motorschmierstoff über den Zeitraum von 5000 bis 10000 km. Alles was nicht in den Motor gehört und auch nicht bei Neumontage mit drin war, wir abgetragen und in der Schwebe im Öl gehalten. Schmutzteile werden so klein, das sie das Filterpapier passieren können. Also kein verstopfen, so dass Bypass öffnet mit eventuell einhergehenden Ölminderdruck. Das Motoröl im 5000er Intervall zu tauschen bevor ein Ölüberstand passiert hat auch einen Qualitätsvorteil.

Bei der Methode kann auch eingelagerter Stahl/Eisen/Guss in Form von Sedimenten frei gesetzt werden. Außen am Ölfilter angebrachte Magneten ziehen die aber effizient aus dem Kreislauf ab.


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