Was kann das sein?
Ich kenne das - genau so, wie Du es beschreibst (JX, knapp 200tkm). Auch mit korrekten Glühkerzen (natürlich kann der Tipp mit den Kerzen / der Sicherung aber goldwert sein).
Ich habe festgestellt, dass der Tipp, den Motor nach einer langen Autobahnfahrt noch eine ganze weile (einige Minuten) im Standgas vor sich hin dieseln zu lassen, ebenso goldwert ist. So kühlt das Öl langsam und nicht schlagartig ab.
Da das Laufenlassen des Motors vor der Haustür bei mir nicht so gut käme, habe ich mir angewöhnt nach langen Autonbahn-Fahrten kurz vor zu Hause aufm Industriegebiet zu halten und bei laufendem Motor mein zeug zusammenzupacken und etwas aufzuräumen.
So habe ich die Probleme seitdem umgangen, die Du schilderst.
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- Was kann das sein? - Bonker, 31.07.2010, 09:07
- Glühkerzen oder Streifensicherung .... - Admin, 31.07.2010, 09:47
- Glühkerzen oder Streifensicherung .... - Bonker, 31.07.2010, 10:02
- Glühkerzen oder Streifensicherung .... - Admin, 31.07.2010, 12:32
- Glühkerzen oder Streifensicherung .... - Bonker, 31.07.2010, 10:02
- Was kann das sein? - Malte, 02.08.2010, 13:50
- Was kann das sein? - Bonker, 02.08.2010, 17:53
- Kaltstartzug ? - Peter #5, 02.08.2010, 21:31
- Nochmals ESP justieren - Jens Flensburg, 03.08.2010, 11:26
- Kaltstartzug ? - Peter #5, 02.08.2010, 21:31
- Was kann das sein? - Bonker, 02.08.2010, 17:53
- Glühkerzen oder Streifensicherung .... - Admin, 31.07.2010, 09:47