Nochmals ESP justieren

Jens Flensburg @, Dienstag, 03. August 2010, 11:26 (vor 5256 Tagen) @ Peter #5

Vermutlich ist beim Kaltstart das frühzeitige Einspritzen des Diesels nicht gewährleistet, normal schafft der Kaltstartzug dieses im Standgas. Da eine ESP sich in 20 Jahren auch mal "setzt" und sich dadurch der Einspritzpunkt nach hinten verzögert um 1-4 Grad, ist ein guter Kaltstart nicht mehr gegeben (Der Diesel zündet zu spät bzw. gar nicht). Nun wurde gesagt, daß die ESP justiert wurde, aber was genau denn?
Man justiert die ESP entweder statisch durch leicht anlösen und sehr wenig in Frühzündung "kippen" (die ganze Pumpe um 1-3 grad vorrücken in der Halterung) oder dynamisch (komplette Einstellung mit Messuhr).

Aber was genau ist der Zustand der Variablen und was wurde gemavht und was wurde übersehen???

Kaltstartzug vorhanden???

Jens


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion