Anfahrruckeln = Nadellager?
hallo,
also ich hatte bei meinem t3 ein sehr ähnliches problem. nach einem getriebeschaden bei dem auch getriebeöl ausgelaufen ist, habe ich das getriebe gewechselt, die alte kupplung die eigtl noch gut aussah drin gelassen. seitdem hatte ich beim anfahren immer ein starkes ruckeln. bei längeren fahrten wurde das ruckeln weniger. meine theorie dazu: es muss getriebeöl in die kupplung gekommen sein und das ruckeln verursacht haben, da es besonders im kalten zustand ja eher zähflüssig ist.
jedenfalls hat eine neue kupplung (sachs) abhilfe geschaffen und das ruckeln war weg.
das nadellager leidet höchstens unter dem ruckeln, geht irgendwann kaputt und dann geht auch das getriebe hinüber, aber die ursache ist das meines erachtens nicht. ich würde empfehlen die kupplung und dann unbedingt auch das nadellager zu tauschen. damit sollte sich dein problem erledigen..
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- Anfahrruckeln = Nadellager? - Bulli Pimper, 11.08.2010, 22:21
- Anfahrruckeln = Nadellager? - AndiV8, 12.08.2010, 09:14
- Anfahrruckeln = Nadellager? - Bulli Pimper, 12.08.2010, 14:44
- Anfahrruckeln = Nadellager? - nizza, 18.08.2010, 21:36
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- Anfahrruckeln = Nadellager? - AndiV8, 12.08.2010, 09:14