Kalter Motor geht ständig aus

Bobby, Donnerstag, 27. Oktober 2011, 21:11 (vor 4805 Tagen) @ André

Danke für die schnelle Rückmeldung,

die Glühkerzen hatte ich alle getauscht, dadurch hatte sich aber nichts geändert. Erst nachdem ich den Temperaturgeber getauscht hatte, glüht er nun beim ersten Versuch ca. 8 Sekunden vor anstatt nur 3 Sekunden (ca. 10° Außentemperatur). Anzeige scheint in Ordnung zu sein.

Außerdem springt er nach ausreichendem Vorglühen auch sofort an, ich muss allerdings kurz danach gleich aufs Gaspedal sonst geht der Motor aus.

Das Nachglühen hab ich allerdings nicht so ganz verstanden. Ich dreh den Zündschlüssel um sobald die Anzeige erlischt. Wie stelle ich fest ob er auch nachglüht?

Mein Problem besteht darin, das der Motor sofort ausgeht wenn ich nicht auf dem Gaspedal stehe. (Recht ungeschickt beim Rangieren aus der Parklücke).

Ist der Motor nur laufwarm (15-60 Min abgestellt), glüht er gar nicht mehr vor, da nicht kalt genug und der Motor ist nicht mehr zu starten. Da hilft dann nur noch das Abziehen des Temperaturgebers und manuell vorglühen (oder Anlasser betätigen bis Batterie leer ist). Stelle ich Ihn nur kurz ab nachdem ich ihn richtig warm gefahren habe springt er problemlos an und bleibt auch ohne Gas geben an.

Das er nicht vorglüht wenn er nicht richtig kalt ist, scheint aber normal zu sein, da ich das von anderen T3s auch so kenne.

Ich befürchte das die Kompression des Motors zu gering ist. Allerdings konnte mir das niemand bislang aus eigener Erfahrung bestätigen.

Grüße


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion