Kalter Motor geht ständig aus

huskywastl87, Samstag, 29. Oktober 2011, 22:19 (vor 4803 Tagen) @ Bobby

"Der 4 Zyl hat gegenüber dem Zyl 2 6/7 bar Unterschied?"

Sorry, ein Rechenfehler meinerseits.:uhps:

Also an der Vorglühanlage liegst anscheinend mal nicht, trotzdem mal den Dieselfilter checken.

Wenn sich trotzdem keine Besserung einstellt würd ich mal das Kolbenspiel checken, dazu musst du halt die Ölwanne wegbauen, dann kannst du das Kolbenspiel problemlos von unten mit einer Fühlerblattlehre messen. Leider hab ich das zulässige Kolbenpiel Kalt/Warm nicht da, ich kann es dir aber raussuchen wenn du es nicht selbst findest.

Sollte das Kolbenspiel allerdings zu hoch sein wird das nicht ganz billig, denn dann brauchst du Übermaß-Kolben und musst den Motorblock hohnen/aufbohren lassen, was bedeutet: "Komplettzerlegung". Ich würde dir daher in dem Fall empfehlen einen AAZ-Umbau (1.9l TD) zu machen, da du die Teile des JX die du brauchst ja schon hast und ein AAZ beim Schrotti meist deutlich günstiger und vorallem leichter zu beschaffen ist als ein JX.

Ein TDi oder Mechanischer TDi wäre auch eine Alternative, wenns auch ein bisschen MEHR sein darf. :-)


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