Kalter Motor geht ständig aus

Bobby, Samstag, 29. Oktober 2011, 21:09 (vor 4803 Tagen) @ huskywastl87

Kupferband der Glühkerzen sind in Ordnung. Hatte die ESP mal getauscht, dann bin ich auch gut hingekommen und habe die Glühkerzen und das Kupferband mit Drehmoment nachgezogen. (Glühkerzen hatte ich mit ESP dran getauscht, war nen riesen gefummel und mit Drehmomentschlüssel keine Chance)

Blauer Auspuffqualm habe ich weniger. Dafür allerdings umso mehr vom weißen Rauch und zwar ziemlich heftig nach jedem Kaltstart.

Das Motorgeräusch hört sich ziemlich hart an bei mir und ich habe ein ziemlich lautes Klopfen (Schlagen) im Leerlauf. Andere T3s dagegen laufen echt ruhig und haben diese Klopfen nicht. (Auch wenn er warm ist)

Wie meinst du das mit den zulässigen Toleranzen zwischen den Zylinder. Der 4 Zyl hat gegenüber dem Zyl 2 6/7 bar Unterschied?


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