AAZ-Motor mit 4-Gang Getriebe

Red Star, Sonntag, 04. März 2012, 12:08 (vor 4677 Tagen) @ Bobby

Getriebe-Verlängerung macht die Motoren kaputt und der AAZ ist dafür ein gutes Beispiel.

Dazu einen Geschichte: vor etwa 10 Jahren in einem anderen Forum hat mal ein Ingenieur, der in der Getriebe-Entwicklung gearbeitet hat, erklärt wie das zustande kommt. Der ist damals von den Schraubern, Getriebe-Umbauern und jenen die verlängert fahren, ziemlich bemobbt und der Verschwörung bezichtigt worden.

Dann hat der folgendes gemacht: wenn man die Leute mit Argumenten nicht überzeugen kann, sollen sie eben durch Schaden klug werden. In den 10 Jahren sind wenigstens 100 AAZ-Motoren wegen Dingen gestorben, die dem Motor, Pflegezustand oder gar Volkswagen selbst zugeschrieben werden. Und nicht ein einziger der Experten hier kennt den Zusammenhang mit dem Getriebe.

Die Lösung steht also irgendwo im Archiv und keinen kümmerts. Ob er das nochmal schreibt ist offen, wahrscheinlich ist es nicht. Vermutlich kommt die Begründung erst dann, wenn eine Mehrheit den Zusammenhang begriffen und akzeptiert hat - vorher hätte er nur denselben Ärger, ohne Ergebnis. Es gilt für Verlängerung allgemein und auch für andere Motoren.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion