ASU nicht bestanden und Ölprobleme

Lotte, Donnerstag, 01. November 2012, 22:41 (vor 4434 Tagen)

Hallo,

ich bin neu hier und würd mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!
Unser Bulli (T3, Transporter, Motor JX), den wir erst seit kurzen haben, hat die ASU zum vierten Mal nicht bestanden. Außerdem verliert er Öl, was sich unterm Wagen sammelt. Des Weiteren ist der Ölverbrauch bei hochtourigem Fahren (mussten wir für die ASU machen) sehr hoch. Bei verschiedenen Werkstätten sagten sie uns, dass die Zylinderkopfdichtung wohl undicht ist, die Einspritzpumpe leckt auch etwas. Der Ölverbrauch sei wohl aber eher durch abgenutzte Kolbenringe zu erklären, das ist aber nicht sicher.

Nun fragen wir uns, ob es sich lohnt, bei so einem alten Wagen (Baujahr 1988, 230 000 km) nur ne neue ZKD einsetzen zu lassen und inwiefern das überhaupt möglich ist, ohne dass da was am Zylinderkopf kaputt geht. Und würde eine neue ZKD sich überhaupt positiv auf die ASU auswirken? Was könnte man sonst machen um den Ölverlust und den Ölverbrauch einzudämmen und die ASU zu bestehen?

Vielen Dank!
Lotte


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion