ASU nicht bestanden und Ölprobleme

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Sonntag, 04. November 2012, 09:54 (vor 4431 Tagen) @ Lotte

Vielen Dank Harro und Norbert, müssen wir uns dann mal überlegen, ob wir in einen neuen alten Motor investieren oder nur die ZKD reparieren lassen und hoffen, dass die Kolbenringe nur leicht abgenutzt sind...

Bei einer Motorlaufleistung von 230T km kannst Du wohl davon ausgehen, dass nicht nur die ZKD hinüber ist.
Ist z.B. der Turbolader noch der erste? Der ist auch oft für erhöhten Ölverbrauch verantwortlich.

Wenn der Bulli noch mehrere Jahre genutzt werden soll, ist mein Rat:
Neuer Motor (zumindest Block+Kopf) und evtl. nach vorheriger Prüfung einen neuen Turbolader.
Dabei gleichzeitig auch eine neue Kupplung (ein Abwasch bei der Montage).

Einen Gebrauchtmotor nur dann, wenn der Verkäufer 100%ig vertrauenswürdig ist.

So wie ich Dich verstanden habe, willst Du eine Reparatur in einer Werkstatt vornehmen lassen. Die werden sich u.U. mit einem Gebrauchtmotor ohnehin schwertun.
Zudem fallen die Montagekosten in nicht unerheblicher Höhe so oder so an. Die Frage bleibt dann nur: Für wie lange halten die vor?

Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion