Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa
Ja ihr habt recht. Hab mich auch nochmal Schlau gemacht.
Die Übersetzung ist:
i=D_RiemenscheibeKuWe/D_RiemenscheibeLiMa
bei mir: i=130/65=2
LiMa 65A von Bosch ist 6-polig wie die meisten LiMa's. Daraus ergibt sich dann die Impulszahl = i x 6, bei mir also 12.
Allerdings wird man nicht an die Feinjustierung herumgekommen. Schraube hinterm DZM. Leerlaufdrehzahl ist durch Abgasuntersuchung bekannt. Diesen Punkt kann man dann einstellen. Der Rest wird dann schon passen.
Es sei denn man hat ein Messgerät.
Hab inzwischen auch ein DZM-Cockpit herbekommen und werd ihn am Wochenende einbauen.
Danke für die Info's.
Grüße
gesamter Thread:
- Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa - Bobby, 01.04.2013, 13:32
- Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa - DokaMan Berlin #21, 02.04.2013, 20:06
- Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa - Michael Dege, 08.04.2013, 13:15
- Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa - Bobby, 09.04.2013, 21:31
- Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa - Bobby, 28.05.2013, 19:51
- Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa - Bobby, 09.04.2013, 21:31