Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa
Hallo,
habe schon vor einer Weile den DZM-Cockpit eingebaut. Inzwischen habe ich mir auch ein Optometer ausgeliehen um den Drehzahlmesser einzustellen.
Dabei ist mir aufgefallen, das ca. 100 Umdrehungen im Leerlauf falsch eingestellt fast 1000 Umdrehungen im oberen Messbereich ausmachen. Da kann man vor einer sehr steilen Kennlinie ausgehen. Deshalb ist zu empfehlen den DZM nicht bei Leerlauf einzustellen sondern im einem höheren Bereich.
Besondern wenn mein ein Drehzahl-Cockpit von einem anderen Bus einbaut der eine etwas andere Keilriemen-Übersetzung hat, bspw. Bundeswehrfahrzeug mit 2 Lichtmaschinen, AAZ-Umbau,....
Ich habe nun mein Drehzahlmesser auf bei 3000 Umdrehungen richtig eingestellt.
gesamter Thread:
- Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa - Bobby, 01.04.2013, 13:32
- Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa - DokaMan Berlin #21, 02.04.2013, 20:06
- Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa - Michael Dege, 08.04.2013, 13:15
- Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa - Bobby, 09.04.2013, 21:31
- Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa - Bobby, 28.05.2013, 19:51
- Übersetzung der Riemenscheiben vom Motor zur LiMa - Bobby, 09.04.2013, 21:31