T5 - lohnenswert oder ?
Moin,
hab ich in der Firma, 2,5ltr., 130PS, Caravelle, 6-Gang, langer Radstand. Vergleichsweise dazu noch 1,9ltr., 84PS, 5-Gang, kurzer Radstand.
Der "Große" ist sehr angenehm zu fahren. Bremse ein Knaller, Fahrwerk gutmütig, bei feuchtem Wetter allerdings das ESP ständig am regeln, aber ingesamt ein tolles Auto.
Der "Kleine" dagegen wirkt recht schwach motorisiert, vielleicht was für ehemalige CS/KY-Fahrer . Der kurze Radstand fährt im Vergleich zum "Großen" einfach nur transportermäßig und wirkt innen entschieden kürzer als es eigentlich der Fall ist..
Ich würde dir den Langen Radstand empfehlen mit der 2,5ltr.-Maschine. Ist nicht überdimensioniert und hat trotzdem auch Reserven, wenn's mal steiler wird oder was dran hängt. Apropos dranhängt... im Winter ist so'n T5 mit größeren Anhängelasten schnell an seinen Grenzen, was den Vortrieb betrifft. Solltest du also des öfteren große Anhängelasten bewegen, wäre ein 4-motion sinnvoller.
gesamter Thread:
- T5 - lohnenswert oder ? - Kurzschnauze68, 08.10.2009, 20:11
- T5 - lohnenswert oder ? - Michael Dege, 08.10.2009, 22:15
- T5 - lohnenswert oder ? - Halmi16", 09.10.2009, 08:34
- T5 - lohnenswert oder ? - detric, 09.10.2009, 10:24
- T5 - lohnenswert oder ? - Micha(el T2b), 09.10.2009, 11:36
- T5 - lohnenswert oder ? - Kurzschnauze68, 10.10.2009, 20:08
- T5 - lohnenswert oder ? - Mike T4, 10.10.2009, 23:20
- T5 - lohnenswert oder ? - Micha(el T2b), 11.10.2009, 10:53
- T5 - lohnenswert oder ? - Mike T4, 13.10.2009, 17:20
- T5 - lohnenswert oder ? - Gerd, 30.01.2010, 21:18
- T5 - lohnenswert oder ? - Mike T4, 13.10.2009, 17:20
- T5 - lohnenswert oder ? - Micha(el T2b), 11.10.2009, 10:53
- T5 - lohnenswert oder ? - Dirk16, 11.10.2009, 15:17
- T5 - lohnenswert oder ? - Mario#105, 11.10.2009, 18:04