WeDi tauschen ...

Xaver, Mittwoch, 14. April 2010, 14:07 (vor 5368 Tagen) @ Edgar

sehe ich als unproblematisch an.

Axiales Spiel an der Kurbelwelle, könnte an älteren Motoren mit zeitlich viel getretener Kupplung gelaufen, der erlaubte Verschleiß weit über das Sollmaß hinaus sein. Es könnte zu 0,5 mm tendieren.

Von daher, das Spiel vor dem abnehmen des Schwungrades ermitteln. Das später herausgenommene alte Einstellscheibenpaket auf sein Istmaß ermitteln und dann vor Wiedereinbau auf Sollmaß ergänzen.
Besondere Rechenkünste sind nicht dafür erforderlich. Kommst mit 2 Grundrechnungsarten aus.

Den Nockenwellen-Gehäuse-Dichtungsdeckel halte ich nicht für die undichte Stelle. Ist ja kein Drucköl dahinter, ebenso wie hinter dem WeDi kein Druck aus dem Ölpumpenkreis ansteht. Hinter den anderen Stopfen die von aussen eingeschlagen werden konnen, befinden sich Kanäle die zum Schmierkreis gehören.

In RLF haste ja Einblick und eine Werkstatt mit Sachverstand um die Ecke, was sollte schief gehen können dem Fehler auf den Grund zu gehen.

Packs an!

Noch was anderes: Als Du die Stößelschutzrohre demontiert hattest, ist dir da Ölkohleablagerung aufgefallen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion