Massives Ölproblem beim CJ-Motor

Hans, Dienstag, 25. Mai 2010, 23:07 (vor 5327 Tagen) @ Edgar

Ok, so genau habe ich das Foto nicht betrachtet. Was genau das für Verschlussbolzen sind, weiß ich auch nicht genau, Auf dem Foto erkennt man nur, dass am Nockenwellenlager noch ein Abgang nach hinten geht. Ich vermute mal, dass die Schmierung des letzten Hauptlagers über diese Galerie geht und dass da dann auch Druck drauf ist. Ergo, der Stopfen sollte gut fest drin sein und nicht einfach mit Loctite o. Ä. reingeklebt werden.


[image]

ich würde am besten mal bei einem Motoreninstandsetzer nachfragen. Ich vermute, dass der reingepresst wird. Vorher kalt gemacht im Eisfach und dann reingepresst. Sollte man mit einer Schraubzwinge oder ähnlichem auch hinbekommen.

Bin momentan etwas überfragt für eine 100%ige Antwort

schönen Abend

Hans


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion