Jetzt ist's wohl die Digijet...

Michael Dege, Freitag, 25. Januar 2013, 15:05 (vor 4349 Tagen) @ tempel

Hi,

was ist es denn nun eine DigiJet oder eine DigiFant? Das sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Steuergeräte. Dies sind nicht zu einander Kompatibel. Viele der Anbauteile sind schon gleich aber der DigiFant hat einen KAT und die DigiJet keinen. Auch hat die DigiFant eine Kennfeldzündung und die DigiJet nicht, da erfolgt die Zündverstellung Pneumatisch und Mechanisch.

DigigFant findest Du am MV oder SS Motor
DigiJet am DJ Motor.

So ein ähliches Problem gab es hier schon mal vor einem Jahr oder so. Ich hatte das Steuergerät in den Finger nur konnte ich damals nichts erkennen.

Guck bitte mal ob die Versorgung des Steuergeräts in ordnung ist. (Masse und +12V) Die +12 werden an B+ der Lichtmaschine abgegriffen. Möglicher weise ist der Anschluß oder das Kabel dort so Korodiert, daß Du unterlast nur noch 4V am Steuergerät hast.

Ich hatte genau an der Stelle mal einen Wackelkontakt, was dazu führte, daß mir der Überspannungschutz vom Steuergerät durchgebrannt ist. Aber dann hast Du am Hallgeber garkeine Versorgung mehr. Es ist recht unwarscheinlich, daß Dein Problem am Steuergerät liegt. Die Schaltung zur Versorgung des Hallgebers ist recht einfach und dürfte eigendlich nicht so hochohmig werden.

Gruß,

Michael

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion