bei soviel Unsicherheit ...

Xaver, Montag, 18. Januar 2010, 20:44 (vor 5454 Tagen) @ Fugenrost

was falsches zu machen, hole dir Hilfe für den Austausch des WBXes.


1. Es wird immer von einer zweiten Drosselklappe beim SS gesprochen. Kann ich die vernachlässigen und einfach meinen MV-Aufbau an den SS klatschen?

MV und SS unterscheiden sich nicht voneinander,
nimm die Drosselklappe, den Kabelbaum und das Motorsteuergerät vom MV.
<
<
<

2. Der SS kommt mit eigener Abgasanlage. Weil mein Kat und Endschalldämpfer neu ist, würde ich die beiden jedoch gern mit anbauen. Geht das problemlos?

Egal welche Abgasanlage Du verwendest, ist dem MV/SS Jacke wie Hose.
<
<
<

3. Bei meinem MV war ein Kaltlaufregler verbaut. Kann ich den so wie gehabt wieder mit anschließen oder muss ich da neue Einstellungen machen?

Einfach das Kaltlaufreglersystem übernehmen, eventuell zeigen sich Unterschiede VORHER/NACHHER bei einer Abgasuntersuchung.
<
<
<

4. Der Austauschmotor stand schon eine Weile. Sollte ich irgend etwas prüfen und Kleinteile an der Kupplung erneuern, da ich den Motor hoffentlich nicht so bald wieder draußen haben werde?

Einer der beiden Motore wird wohl eine bessere Kupplung haben, im Zweifelsfall ein neues Reparatur-Kit einbauen.
<
<
<

Denkt ihr, das kann ein Laie bewältigen oder soll ich die Umbauten trotz Budgetknappheit von einer Werkstatt machen lassen?

Auch ein Laie braucht auf keine Wunder hoffen, den es ist mit der entsprechenden Einrichtung und Ausstattung auch von einem weiniger geübten zu erwarten, dass er das hin bekommt. Begründete Zweifel hätte ich so bei der Inbetriebnahme des WBXes.
<
<
<


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion