SS gegen MV

Fugenrost @, Leipzig, Montag, 08. Februar 2010, 00:20 (vor 5434 Tagen) @ Fugenrost

Danke für Eure Unterstützung!!!

Nachdem ich auf Anweisung der Werkstatt den Austauschmotor besorgt hab, rief der Meister an und meinte der Bulli MIT DEM ALTEN MOTOR hat normale Leistung. Jedoch drückt es das Kühlwasser aus dem Zylinderkopf heraus. Er meinte der Linke sei wohl gerissen.

Toll, jetzt hab ich für 500 EUR einen 150TSD Motor besorgt und wir müssen doch nur den Zylinderkopf wechseln. Vorher wurden mir schon 300 EUR für den Einbau des Thermostatgehäuses berechnet, dass ich selbst bei Classic parts bestellen musste und auch schon bezahlte (ca 95 EUR).

Ich fühl mich echt abgezockt und glaube, dass die keine Ahnung haben. Aber ich hab wohl keine andere Möglichkeit und muss meinen letzte Woche billig erworbenen gebrauchten Zylinderkopf einbauen lassen.

1) Ich hab das 50 EUR Motordichtungsset bestellt. Schon mal jmd damit böse Erfahrungen gemacht? Oh Mann, langsam frisst mir der gute Bulli die Haare vom Kopf ...

2) Hat jmd von Euch ein paar Hosenrohre und einen Krümmer rumliegen? Bei mir sind jene an beiden Motoren gammelig.

3) Achso, es ist doch kein SS, sondern ein MV. Der Verkäufer hat sich geirrt. Kann ich anhand der Motornummer herausfinden, in welchem Jahr er gebaut worden ist?

4) Können nomrmale Werkstätten heutzutage noch WBX-Köpfe wechseln? Geht das in einbebautem Zustand?

5) Kann ich den gebrauchten Kopf schon mal ein wenig behandeln? Was schlagt ihr vor ist zu prüfen oder zu schleifen?


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