Nur den Motorblock tauschen klappt nicht

Oliver 205R14Syncro @, Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:25 (vor 5470 Tagen) @ Fugenrost

Hallo


Ich habe mir ja nur einen nackigen SS-Motor gekauft (ohne Ansuagbrücke und dergleichen).

1. Kann ich alle Teile soweit verbaut lassen und nur den Rumpf samt Träger und Abgasanlage abbauen und unten herausnehmen?

Haste schonmal hinten reingesehen und entdeckt wie die Brücke befestigt ist?


2. Ansaugbrücke erstmal in die Luft hängen und an Tauschmotor befestigen? Oder geht das nicht so einfach?

Ich beantworte mir die Frage selber; Nee, haste nicht. So geht das mal gar nicht!!


3. Genügt es fürs erste die Öffnungen mit Panzertape zu verschließen, oder doch eher saubere Stofflappen?

Nee, Tape hat da mal ganz und gar nicht zu suchen, Deine Lumpen sind auch nur zweite Wahl eher sauberes Papiertuch von der Rolle(das Blaue z.B.)


4. Wie kennzeichnet ihr zusammengehörige Schlauch-, Kabel- Steckverbindungen?

Mit ner Krepp/Tesa/Tapeschlaufe und nem Edding(wasserfest)


5. Ich habe keine Hebebühne und hab auch schon von sehr tragischen Verletzungen gehört. Was ist beim Aufbocken zu empfehlen?

So hoch wie nötig, so tief wie möglich. Entweder entsprechende Rampen oder dicke Klötze aus dem Sägewerk oder oder oder.

Meine Empfehlung wäre: Nimm Dir mal nen Bier zur Hand (bei dem Wetter wahlweise auch nen Kaffee oder nen Grog) und spazier mal hinter Dein Auto mach den hinten und lass das mal auf Dich wirken.

Gruß

Oliver, der gearde auf den JX auf MV/DJ umbaut und den Spender mit 140TKm *komplett* neu gemacht hat.[image]


So viele Fragen, es ist euch zu verzeihen, wenn ihr keine Lust habt zu antworten
Danke für Alles !!!


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