Du solltest Dich bei VW bewerben

Oliver 205R14Syncro @, Mittwoch, 24. Februar 2010, 15:29 (vor 5198 Tagen) @ Jonathan

Hallo!

Also 10 mm höherer Ölfüllstand sollte keinem Motor was machen...:brille:

Hai!
Wieso nicht? Kannst Du das belegen?
Provokant: "10mm weniger Öl sollten keinem Motor was machen..."

Bei VW sitzen ne Menge Entwickler, die sich Tag ein Tag aus nen Kopf machen, wie etwas unter Beachtung aller Faktoren optimal gelöst werden kann. Und dann kommen Leute, die der Meinung sind: "Da passen locker 3 liter mehr rein". Hut ab vor soviel Wissen! Gründe ne Automobilschmiede!

Ich finde es einfach strohdumm von VW einem Motor, der solche thermischen Belastungen aushalten muss, dann nur 4,5 ltr Öl zu geben...

Nicht umsonst waren bei den alten Mercedes Dieseln immer 9ltr Öl und mehr drinn.

Kann gut sein, aber war nicht auch die Wanne deutlich größer? In einen Actros von Mercedes passen sicherlich 15 bis 25 Liter rein, nach Deiner Logik müsste ich dann 20l in den JX/KY schütten??

Mehr Öl bedeutet gleichzeitig weniger Öltemperatur.

Nicht unbedingt, oder? An den Lagerstellen fliesen auch im Betrieb nur wenige ml gleichzeitig, die werden zwar sofort ersetzt durch neues aber trotzdem erreicht die Temperatur an den Lagerstellen sicherlich Werte die auch DU nichtmal mit 50l Öl beeinflussen könntest.

Wenn es damit getan wäre einfach mehr Öl reinzukippen wieso wird das seit 1950 nicht so gemacht? Wieso bieten namhafte Tuner ÖKs an und kippen nicht einfach mehr Öl rein? Versteh ich nicht!

Wieso bekommt man von niemandem (Dich mal ausgenommen) den Tipp mit mehr Öl sondern nur den Tipp mit ÖK? Bist Du soo genial und alle anderen Stulle?
Sorry, das versteh ich nicht.

Gruß Oliver , der auch auf den Trick mit dem ÖK reingefallen ist

P.S. Mach doch mal normal viel Öl rein und berichte wie sich der Ölverbrauch entwickelt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion