Öllache im Motorraum

MarionT2, Donnerstag, 16. Februar 2012, 23:01 (vor 4693 Tagen)

Halloi,

also ich hab da mal eine Frage: ob das jemand von euch auch schonmal hatte oder vielleicht weiß was das war/ist ?

Vor einer Woche hab ich plötzlich im Motorraum, auf der Seite wo der Öldruckschalter ist eine Öllache auf den Motorblechen.

Na gut, ich dachte ist der Öldruckschalter. Alles erstmal saubermachen lassen, in der Werkstatt - Öldruckschalter einmal ausgeschraubt und wieder rein - Werkstatt meint daran liegt es nicht....

Komischerweise bleibt auch alles trockensauber.

Unterhalb war nun auch alles voller Öl - der Ölpumpendeckel sehr viel aber auf der linken Seite mehr , wo der Öldruckschalter drüber ist.

Also auf die Hebebühne und auch da unten alles schön sauber gemacht, den Wagen dann schön warm gefahren und geguckt: alles trockensauber.

Jetzt frag ich mich natürlich wo kam dieses viele Öl her ?
Ist da ein Fehler, der irgendwann wieder auftritt, aber wo ?
Es ist noch der alte Öldruckschalter drin, hat der ne Macke, oder ist jetzt gut weil er einmal rausgeschruabt wurde und wieder rein....sehr unwahrscheinlich...

Die Werkstatt meinte, daß es bei den extrem tiefen Temperaturen vorkommen kann daß der Öldruck kurzzeitig so haoch war daß es irgendwo durch gedrückt hat....aber dann muß doch irgendwo ein Fehler vorliegen ?

Hat jemand einen Tipp worauf ich da gucken sollte um die Ursache zu finden ?

Grüßel Marion

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion