Öllache im Motorraum

Red Star, Montag, 20. Februar 2012, 12:31 (vor 4690 Tagen) @ MarionT2

Mit Motorblechen verstehe ich eigentlich die Schutzbleche der Stößelschutzrohre. Nach oben läuft das Öl eigentlich gar nicht, sondern kriecht nur. Da hast du schon Recht. Die Schutzrohre gibt es geteilt. Sie sind sogar besser, als die einteiligen, da eine Feder auseinander drückt. Bei den einteiligen läßt die Federkraft almählich nach, weil die Enden nur zum Balg gewalzt werden. Sie sind nicht billig aber funktionieren tadellos. Der Motor kann dann drin bleiben aber Kipphebelwelle und Stößelstangen müsseen kurz raus. Beim Einbau müssen die Stößelstangen unbedingt richtig in den Stößeltassen sitzen, ehe die Kipphebelwelle wieder draufkommt. Sonst verbiegen die Stangen beim ersten Anlassen. Ist aber nicht schwer und eine kleine Taschenlampe hilft.

mfG.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion