1,7D -> Kurbelwelle 1,9D

Xaver, Dienstag, 06. April 2010, 15:03 (vor 5376 Tagen) @ Jonathan

hier mal ein paar Kollisionspunkte:

KW - Gegengewichte
Kolbenhemd > KW - Gegengewichte
Kolbenbolzen-Lagerkäfig > KW - Gegengewichte
Kolben-Kompressionshöhe > Zylinderkopf
Kolbenboden-Spritzkühlung > Kolbenhemd

Kolben, Pleuel, KW ... müssten umgestaltet werden.

Einen anderen Weg zu bestreiten wäre:
Man könnte sich mit dem Trick, der Verwendung einer geschliffenen Stahlplatte ersatzweise für die Zylinderkopfdichtung behelfen.
Das Rezept würde lauten: KY-Kolben, 1.9 Saugerpleuel, 1.9 KW, KY-Kurbelgehäuse.

Ein Zylinderkopf der 4 mm über der eigentlichen Kurbelgehäuse-ZK-Dichtfläche sitzt, dürfte auch nicht jedem auffallen.:brille: :-)


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