Effizienter KY ...

Jonathan @, 86551 Aichach, Sonntag, 11. April 2010, 09:29 (vor 5371 Tagen) @ Xaver

Hallo Xaver!

Wie sieht denn so ein Tuning aus?
Mit sowas hab ich keonerlei Erfahrung, weil ich auch nicht weiss, woher ich mir da Fachwissen holen soll.

Ich nehme an, das wenn man den Zylinderkopf strömungstechnisch bearbeitet, das der KY dann nicht so am Luftmangel bei hohen Drehzahlen leidet...

Habe auch schon daran gedacht, ob ev der Ansaugkrümmer vom 1,9D was bringen würde(der mt seitlichem Luftanschluss, und dann ev größerem Luftfilter.

Ich weiss nicht wo du wohnst, aber würdest du sowas auch machen, bzw hast du sowas schon mal gemacht(nehm ich an so wie du sprichst...).
Könnte ev mit ausgebautem Zylinderkopf mal anreisen...

Ich glaube auch das eine Überholung viel bringen würde, aber ich weiss halt nicht wie der Unterschied zwischen überholtem 1,9er und überholtem 1,7er ist...

Ich will nicht zuviel investieren, die Sache mit der 92,8mmHub KW hört sich zwar machbar an, aber wenns mit weniger AUfwand geht, dann ist mir das auch lieber... Und rechtlich bleibt es eine Grauzone, ausser ich fahre übern Leistungsprüfstand...

Bei 120 auf der Autobahn(fast leer) brauche ich übrigens 9,5 Liter - ist das normal?

Habe den Einspritzzeitpunkt zurückgedreht, jetzt russt er nur mehr minimal...
Werde heute nochmal die Mengenschraube zurückdrehen (1/2 Umdrehung) und dann muss ich eh 500km fahren, da sieht man es dann...

Ich möchte den Bus halt so herrichten, das ich mit Anhänger(800kg) und 8-9Leuten nach Albanien fahren kann. Ich will keine Rekordzeit schaffen, aber ich möchte schon über 100 fahren können...

Danke für deine Hilfe, das ist echt super!

Gruß,

Jonathan


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