1,7D -> Kurbelwelle 1,9D
Hallo Xaver!
Wieso sollte ich keinen Plan haben???
Beide Motoren, der 1,7ltr und der 1,9ltr haben eine Bohrung von 79,5 im Originalzustand.
Jedoch haben die Kolben beim 1,7ltr eine Kompressionshöhe(Mitte Kolbenbolzen bis Kolbenboden) von 41,7mm und die vom 1,9ltr haben nur 39,65mm. Also spare ich mir da schon mal 2,05mm...
Hier mal ein Link zum KS Kolbenkatalog:
http://www.ms-motor-service.com/ximages/PDF_Kataloge/ko_50003945_web.pdf
Musst du downloaden, hat 12Mb.
Nachdem also die Bohrung gleich ist, warum sollte ich nicht die Kolben vom 1,9ltr nehmen?
Noch dazu sind sie in der Gesamtlänge um ganze 6mm kürzer, was das Problem mit dem Kolbenhemd/KW Gegengewichte und Spritzkühlung vereinfachen sollte...
In deinem vorhergegangenen Mail schreibst du, das die Gegengewichte auf der KW Kollisionspunkte sind - mit dem Kolbenhemd oder steht es auch irgendwo im Gehäuse an???
Welche Pleuel hattest du verbaut? Die kurzen vom 1,7ltr oder die langen vom 1,9ltr???
Prinzipiell hab ich schon einen Plan, nur da ich mein Auto zum fahren brauche kann ich nicht einfach alles aufschrauben und hoffen das ich irgendwann in 2 Monaten dann die Teile da habe...
Danke für deine Geduld,
Jonathan
gesamter Thread:
- 1,7D -> Kurbelwelle 1,9D - Jonathan, 05.04.2010, 20:34
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