1,7D -> Kurbelwelle 1,9D
Rein rechnerisch ist die Belastung des Kolbenkippens über OT von der einen zur anderen Zylinderwand gesehen, welche aus Hochblöcken resultieren geringer als bei 1.6 - 1.7 gegenüber dem 1.9 mit der Höhendifferenz von 14 mm. (das trifft aber nicht bei Verwendung kurzer 1.6 - 1.7 Pleuel zu)
Rechnen doch mal, wo Du mit den Hüben 86,4 mm oder 95 mm und der Pleuellänge 144 mm mit deinen verschiedenen Kolbenvarianten hin kommst.
Eine Benziner-Kurbelwelle mit 92,8 mm Hub würde auch noch zur Verfügung stehen.
Bohrungen bis 81.5 mm hält der KY-Block auch noch stand. In dem Bohrungsbereich würde ich auf ganz andere Kolben, nicht aus dem VW-Programm umsteigen.
Ohne eine Nachbearbeitung diverser Teile geht es sowieso nicht.
Was Du mit deinem Block abschneiden bezwecken würdest, gäbe nicht den Zweck einer Stahlplatte, sondern einer dünnen Gussplatte mit Eiern vergleichbar.
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- 1,7D -> Kurbelwelle 1,9D - Jonathan, 05.04.2010, 20:34
- 1,7D -> Kurbelwelle 1,9D - Xaver, 05.04.2010, 23:40
- 1,7D -> Kurbelwelle 1,9D - Jonathan, 06.04.2010, 08:27
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