1,7D -> Kurbelwelle 1,9D

Jonathan @, 86551 Aichach, Mittwoch, 07. April 2010, 13:05 (vor 5375 Tagen) @ Xaver

Woher kommst du denn auf eine Pleuellänge von 144mm???
Hast du einen Katalog von sowas?

Ich hab mir den Unterschied einfach aus den verschiedenen Blockhöhen errechnet, aber da der Block ja nicht bei Mitte Kurbelwelle endet, konnte ich nur errechnen, das die Pleuel unterschiedliche Längen haben müssen (TDI Pleuel +6mm, SD Pleuel +12mm)

Die Benziner KW hört sich gut an, meinst du die hält das aus? Vor allem bekommt man die ja leichter als die vom 1,9D. Sind da die Pleuellagerzapfen gleich groß?

Weil dann könnte ich ja die Kolben um 0,5 mm abzupfen und dann würde es sich uU mit der stärksten Kopfdichtung ausgehen, oder?

Du denkst also, das wenn ich die 1,9ltr Kolben mit den 1,7ltr Pleueln verwende, ich dann zu hohe Kippkräfte bekomme, oder?
Das würde sich durch die längeren Pleuel und die längeren Kolben verbessern.
Wovor ich aber Angst habe, ist das dann die Kolbenringe bereits aus dem Zylinder herauskommen.
Aber ich habe ja nicht das Problem, das ich dann Leistung ohne Ende will. Es soll ja ein ganz gewöhnlicher Saugmotor bleiben...

Gruß,

Jonathan


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