1,7D -> Kurbelwelle 1,9D

Xaver, Mittwoch, 07. April 2010, 16:27 (vor 5375 Tagen) @ Jonathan

Korrektur des Hubes der 1.9 KW = 95,5 mm


Bei dem theoretischen Einbau der 1.9 KW in das KY Gehäuse unter Verwendung 1.6 - 1.7 Pleuel und originalen Kolben, wäre ein Mehr an Kolbenüberstand bei OT von 4,55 mm zu verzeichnen. Da die Mechanik aber keinen Durchlauf über UT zulassen würde, wäre bei Einsatz des 1.9 Saugerkolben ein erlaubtes Hemdkürzen um ca. 2 mm und das Abnehmen der Gegengewichte um 3 mm Radius an der Kurbelwelle unerlässlich, damit das Ganze frei drehen kann. Selbstverständlich ist an der KW für Ausgewogenheit Sorge zu tragen. Das Nacharbeiten der Kolbenboden-Spritzkühlung am Kolben im UT-Bereich und die erforderliche Kompressionshöhe (in mm) dürfte ja für dich pillepalle sein.

An Verwendung von 1.9er Pleuel oder sogar die der TDI´s ist wegen ihrer noch ungünstigeren Maßen gar nicht zu denken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion